Weil wir Camping leben.

Aus einer lebenslangen Liebe für’s Camping und die individuelle Freiheit auf vier Rädern entstand aus einem Hobby die Firma Camperworks. Durch unsere Fachkompetenz im Tischlerhandwerk und unseren eigenen Erfahrungen als Camper sind wir in der Lage einen auf Dich abgestimmten Traum vom  Camper Umbau mit unseren Innovativen Ausbau Modulen für Mercedes Sprinter und VW Crafter Realität werden zu lassen.

 

Über 7 Jahre Erfahrung im individuellen Camper Umbau und über 165 ausgebaute Camper und ebenso glückliche Kunden geben uns recht. Lass Dich jetzt kostenlos beraten.

Unser Team

Raphael

Gründer & geschäftsführung

David

Geschäftsführung

Sebastian

Tischlergeselle

Robin

Tischler

Unsere Geschichte

Wenn zwei camping-und bulliverrückte Freunde gemeinsam eine Tischlerlehre machen, ist es wohl fast unausweichlich, dass sie irgendwann zusammen eine Firma für Campingausbauten eröffnen. So geschehen mit der Camperworks GmbH. Auch wenn sich unsere beruflichen Wege nach der Ausbildung erst einmal trennten, behielten wir diesen Plan immer im Blick. Wenn man dann noch in Campern aufgewachsen ist und seit den frühsten Kindheitstagen immer mit dem Camper im Urlaub war, kommt man von dieser Liebe nie wieder los. Genau diese Liebe zum Campen, die Unabhängigkeit, die Einfachheit und die Freiheit, die man beim Campen erlebt, wollen wir unseren Kunden mit unseren Ausbauten ermöglichen. Sie sollen Ihrem Alltag entkommen und einfach eine schöne Zeit haben.

Die Entscheidung eine Firma zu gründen fiel für Raphael in Hamburg,  während er dort seinen Tischlermeister machte. 

 Nach seiner Rückkehr ins Ruhrgebiet folgten 2013 die ersten Kundenfahrzeuge, zu dem Zeitpunkt war die Firma Camperworks noch ein Einzelunternehmen. Seitdem werden aus Liebe zu Bussen, zum Camping und zum Werkstoff Holz Campingausbauten nach Maß produziert.

 

Im Juli 2017, natürlich im gemeinsamen Campingurlaub in Südfrankreich, rückte die Idee von einer gemeinsamen Firma wieder näher in unser Blickfeld. Nach einigen Abenden und vielen Überlegungen war der Entschluss für uns gefasst die Camperworks GmbH zu gründen.

 

Im März 2018 war es dann soweit, die Camperworks GmbH war gegründet und startete im Juni mit uns als Eigentümern und zwei Angestellten die Produktion.